Mittwoch, 28. Dezember 2011

Sternsinger

jaja, ihr habt es richtig erkannt, das ist die tante greti mit den sternsingern auf dem bild! wir sind in kärnten und hatten diesmal das vergnügen, die sternsinger zu sehen und zu hören. ich war ja selber mal sternsinger und ich muss sagen, die kleinen waren richtig gut.



als ich mal als sternsinger unterwegs war, durften wir mal für eine dame mit einem kleinen hund singen. da hat der hund sich doch glatt vor meinen füßen übergeben und die dame hat gemeint: "normalerweise bellt er, wenn die sternsinger singen, nur heute hat er speiben müssen..."

Samstag, 10. Dezember 2011

Sonntag, 23. Oktober 2011

Oktoberfest, Kamele, Bären, Tiger usw.

Das mit dem blogmässigen Aufarbeiten des Sommers zieht sich ein wenig, daher wieder mal ein Wochenend-Post. Freitag hatten wir Oktoberfest. Es war wieder sehr lustig, es gab Bier, Weisswurst und ein Quiz. Einige Impressionen:



 


 


Heute sind wir dann zum Kameltheater Kernhof, einem kleinen aber sehr sehenswerten Zoo zwischen Lilienfeld und Mariazell, gefahren und haben dort eine Mange Tiere gesehen. Begonnen haben wir mit einer Bärenshow. Wir haben uns wilde Braunbären erwartet, die Kunststücke vorführen usw. Gesehn haben wir dann ua. das:

 


Im Anschluss stand dann ein Kameltheater auf dem Programm - diesmal mit echten Tieren, die ein kleines Theaterstück aufgeführt haben.

 


 


 


 


Direkt danach ging es weiter zu den weißen Tigern, wirklich wunderschöne Tiere:

 


 


 


Und zuletzt noch die Stars des Tages - drei 4 Wochen alte Tigerbabys. Sie sind als Drillinge zur Welt gekommen, was eine wirkliche Sensation ist.

 


 


Der Zoo in Kernhof ist ein wirklich empfehlenswertes Ausflugsziel, 1,5 Stunden entfernt von Wien.

Montag, 5. September 2011

Golf

Ich weiß ich bin sehr nachlässig beim blog-mäßigen aufarbeiten des Sommers, aber hier wieder mal ein kleiner Beitrag dazu. Vor einiger Zeit haben wir uns entschlossen, Golf spielen zu lernen. Anfang August haben wir (M., M., M. und ich) uns auf den Weg in den Golfclub Weitra gemacht, um mit PRO Werner Müllner von der Golfklinik an einem Hardcore-Wochenende Platz- und Turnierreife zu erlangen.
Es waren drei schöne aber sehr anstrengende Tage (jeweils 6 Stunden Training pro Tag), aber es hat sich ausgezahlt. Für die erste Platzrunde müssen wir allerdings noch eine Menge trainieren.

Hier einige Impressionen:


Dienstag, 16. August 2011

Dies und das

So, wieder zurück aus Rumänien und Ungarn (dazu später) gilt es, die letzten Wochen blogmässig aufzuarbeiten. Nach unserem Kroatien-Italien-Urlaub haben wir erst mal alte Freunde getroffen:



Danach ein bisschen Schabernak mit Napolen ;-)


Später dann habe ich Karl Marx ein wenig bei der Arbeit über die Schulter geschaut:


M. musste zum Rapport beim Chef antreten:


Ein kurzer Plausch mit UHBP:


M. im Zwiegespräch mit Bruno Kreisky:


Barack hat sich ein paar Tipps zur Lösung der Schuldenkrise geholt:


Danach ein kleines Lied...


Geführt hat das alles auf die Couch von Siegmund Freud.


Modellstehen für Gustav Klimt:


Ein Gstanzl mit Madonna bzw. ...


... Freddie Mercury


Er lebt also doch! (hat aber furchtbar schmutzige Ohren - echt)


Schöne Grüße von Marilyn


Mit Quentin bei der Arbeit


M. ist nicht bei Siegmund auf der Couch gelandet sondern bei Robbie...


Irgendwer muss dem Schurli ja mal erklären, dass zu viel Kaffee nicht gesund ist...


Wir waren also echt fleissig, daher so lange kein Update.

Samstag, 30. Juli 2011

Kroatien vs. Italien

Die letzten beiden Wochen haben wir in Kroatien und Italien (bzw. davor und danach in Kärnten) verbracht. Die erste Woche waren wir in Umag, ein kleiner Ort im Nordwesten der Halbinsel Istrien. Das Hotel ist ein echter Geheimtipp (daher wird an dieser Stelle auch der Name nicht verraten) - hat nur 10 Zimmer und ein erstklassiges Restaurant im Erdgeschoss - liegt an einer kleinen, ruhigen Bucht im Süden von Umag, nur durch eine kleine Nebenstrasse vom Meer getrennt.

 


Das Zentrum von Umag inkl. Kirchturm exkl. Kirche:
 


Der Blick aus unserem Zimmer:
 


Ausflug nach Koper (Slowenien), weil es am Vormittag ein heftiges Gewitter gab:
 


Wieder der Blick aus unserem Zimmer:
 


Nochmal der Blick aus unserem Zimmer:
 


Hier noch der Blick aus unserem Zimmer:
 


Hier mal nicht der Blick aus unserem Zimmer (Strand vor dem Hotel):
 


Möwen-Flugshow:
 


Ausflug nach Porec:
 


Unser Auto-Badestrand:
 

 

 

 

 

 

 


Und zum Abschluss nochmal der Blick aus unserem Zimmer:
 
Posted by Picasa


Zu den Italien-Tagen in Cervia (zwischen Ravenna und Rimini) gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen. Das Wetter war nicht besonders, alles voller Italiener, das Meer eher kalt, Zimmer auch nicht besonders - alles in allem eher ein Griff ins Klo.
Wir haben festgestellt, dass Kroatien unser Urlaubsland ist und das war sicher nicht unser letzter Kroatien-Urlaub. War wirklich erholsam, super Essen (hauptsächlich Fisch & Meeresfrüchte), toller Strand, schönes Hotel - hat sich echt ausgezahlt.